Kenia

Die Idee vom Nähcafé wurde in Afrika geboren – genauer gesagt in Kenia. Dort sassen wir eines schönen Nachmittags zusammen auf der Terrasse und träumten von der Zukunft, wie wir es schon öfters getan hatten.

Wir möchten mit dem Nähcafé auch die Menschen vor Ort unterstützen, weshalb wir wunderschöne selbstgemachte Handarbeiten von kenianischen Frauen verkaufen, unter anderem geflochtene Körbe, selbstgenähte Etuis, Salatbesteck aus Holz, Schmuck etc. Die Ware wird von Evelines Schwester vor Ort ausgesucht und in die Schweiz importiert. Der Erlös geht an die Frauen in Afrika.

Kontakt

Nähcafé Stans
Im Eichli 9
6370 Stans

Eveline Donzé  079 760 00 28
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Öffnungszeiten

Das Nähcafé bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Das Nähcafé ist jeden Dienstag von 14.00-18.00 Uhr geöffnet. Anmeldung ist keine nötig.

Während den Schulferien und an Feiertagen bleibt das Nähcafé geschlossen.

Über uns

Im Nähcafé Team mit dabei sind Antonia Matter, Eveline Donzé, Catherine Loup (v.l) sowie Silvia Huber und Annemarie Gautschi.

Nähcafé


Liebe Nähcafé-Besucher

Aufgrund der momentanen Lage bleibt das Nähcafé bis auf weiteres geschlossen.

Vielen Dank für das Verständnis und bleibid xsund!

 

Im Nähcafé können Nähbegeisterte oder solche, die es werden wollen, an vorhandenen Nähmaschinen nähen. Wir stellen 3 Nähmaschinen zur Verfügung, sowie Nähutensilien, Knöpfe und vieles mehr. Jeder kann ein Nähkörbchen mit den wichtigsten Werkzeugen ausleihen. Ideen, Schnittmuster und Stoff bringt man selber mit, ein paar Reststoffe sind vorhanden. Kurse bieten wir jedoch keine an, da uns das nötige Wissen dazu (noch) fehlt.

Aber nicht nur zum Nähen eignet sich unser Café - auch Gmüetsmooren, Bastler, Scherenschneider, Zeichner und alle anderen Kreativen sind herzlich willkommen.

Selbstverständlich kannst du auch einfach auf einen Kaffee vorbeikommen. Die Benützung der Nähmaschinen wie auch der Kaffee ist kostenlos – ein Kässeli für Grosszügige steht bereit.